Ich sehe aber nicht aus wie ein Model…

Egal, ich suche immer nach interessanten Personen (m/w), die Spaß an der Sache haben. Einfach Mensch wie Du und ich. Auch wenn Du nicht in das typische Modelschema passt, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Gemeinsam suchen wir das passende Thema aus und machen wunderschöne Bilder von Dir. Mit unseren Bilder möchte ich Dir zeigen, dass jeder Mensch schön und was besonderes ist.

Wo fotografieren wir?

Am liebsten fotografiere ich in der Natur und nicht in der Sterilität eines Studios – was aber auch möglich ist. Draußen ist es einfach unzwungener und freier, egal ob im Sommer oder Winter. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz.

Werden Bilder aus dem Shooting veröffentlicht?

Nein, auf keinen Fall. Ich veröffentliche nur Fotos von Personen, von denen ich die ausdrückliche Freigabe zur Veröffentlichung erhalten habe. Das Model entscheidet, ob und welche Bilder ich veröffentlichen darf.

 Was Du erwarten kannst:

Ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch und kann mich für allerhand Ideen begeistern. Ich arbeite ziemlich genau und zielgerichtet, ohne die nötige Flexibilität zu vernachlässigen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich, und was aus meiner Sicht das Wichtigste ist: Ich liebe die Arbeit mit der Kamera.

Wenn Du also Lust hast mit mir zusammen tolle Ideen und die entsprechenden Bilder zu entwickeln, oder Du schon eine Idee hast, für die Du den passenden Fotografen suchst, dann schreib mir einfach eine Email.

 

Wie sieht es mit einer Begleitperson aus?

Nicht’s besser als das. Dann habe ich meinen persönlichen Assistenten und Du Dein Aufpasser. Nee, Spaß bei Seite. Selbstverständlich ist jede Begleitperson gerne gesehen, sie kann mich sogar unterstützen und z.B. einen Reflektor oder Blitz halten. Also, einfach mitbringen.

Wie bekommst Du Deine Bilder?

Nach dem Shooting kannst Du in einer passwortgeschützen Online-Galerie Deine Bilder in aller Ruhe ansehen und Deine Lieblingsbilder aussuchen… Deine zehn Lieblingsbilder bearbeite ich nach Deinen Wünschen.

Nur mit Vertrag

Fotoshootings erfolgen bei mir ausschliesslich mit einem schriftlichen Vertrag!

Dieser Vertrag zwischen Fotograf und abgebildeter Person (dem Modell) ist notwendig, da mit ihm die Rechteübertragung an den Fotographen für die Veröffentlichung und Verbreitung dieser Bilder rechtsverbindlich vereinbart wird.

Den Vertrag kannst Du Dir hier runterladen. Lese den Vertrag in Ruhe durch und teile mir bitte mit, was Du geändert, gestrichen oder ergänzt haben möchtest. Wir können gerne darüber reden und werden sicher eine für alle zufrieden stellende Lösung finden.


Gemeinsames Shooting

Mir ist wirklich wichtig, dass zwischen Model und Fotograf die „Chemie“ stimmt, nur so entstehen perfekte und gefühlvolle Momentaufnahmen.

Wenn während dem Shooting eine Idee oder ein Pose- & Outiftvorschlag von mir kommt, welcher Dir nicht gefällt – sag es einfach. Du alleine entscheidest, ob der Vorschlag/die Idee umgesetzt wird. Dein „NEIN“ wird ohne Diskussion akzeptiert!


Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

Friedrich Dürrenmatt

Homeshooting

Immer nur Studio Aufnahmen mit weißem oder schwarzen Hintergrund? Es geht auch anders/individueller…..

Professionelles Shooting in vertrauter Umgebung, in deiner Wohnung! (oder einer anderen Location zu der du Zugang hast)

Durch die einzigartige Location (es gibt keine zweite Wohnung wie Deine) erhältst Du individuelle, abwechslungsreiche und einzigartige Fotos. Fotos wie sie im Studio kaum oder gar nicht produzierbar währen.

Für die Aufnahmen können alle Räume genutzt werden Wohn-, Schlafzimmer, Küche, Bad, Balkon / Terrasse, Keller, Speicher, Garage, Garten, Sauna oder Pool (was auch immer vorhanden ist).

Die größe der Räume spielt in der Regel keine Rolle, und oft gibt es mehr Möglichkeiten wie man am Anfang denkt…z.B. im Türrahmen, vor einer Wand, auf dem Boden, am Fenster, auf der Couch oder oder… ob stehend, sitzend, springend oder räkelnd… alles ist möglich aber nichts muss.

Die Vorteile eines Home-Shootings liegen auf der Hand und sind nicht zu verachten:

In vertrauter Umgebung fühlst Du Dich nicht nur sicherer und wohler, sondern es stehen Dir alle deine Outfits, Schuhe und Accessoires zur Verfügung, so das auch spontane Bild-Ideen durch ein passendes Outfit glaubhaft und überzeugend umgesetzt werden können.

Bei einem Vorgespräch, in dem wir ein Konzept mit deinen Wünschen und Vorstellungen erarbeiten werden, schauen wir ganz nebenbei, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Nur wenn Du beim Vorgespräch einen positiven Eindruck von mir erhältst, sollten wir einen Termin für unser Home-Shooting vereinbaren.

Am Tag des Shootings komme ich mit meiner Ausrüstung zu Dir nach Hause. Durch meine mobile Studioblitz-Anlage sind professionelle / qualitative Aufnahmen möglich.

Es erwartet Dich ein, auf deine Wünschen abgestimmtes Shooting mit tollen Bilder für Deinen Verwendungszweck.

Neben einem spaßiger Tag mit neuen positiven Eindrücken erhältst Du individuelle, einmalige Fotos und keine Kopien bereits mehrfach fotografierten Fotos.

Natürlich wird mit Vertrag gearbeitet !

Und wenn Du jetzt Lust bekommen hast, oder weitere Info’s brauchst, schicke mir einfach eine eMail.

Behind the Scenes